
Daniel Anger
Ressortleiter Politik und Kommunikation
daniel.anger@bauindustrie-ost.de | Tel.: +49 331 7446 145
Statistik: Studierende Bauingenieurwesen

Zum Download:
Schlagworte:
Weitere Artikel

Berliner Erklärung zum Vergabegesetz
Die Wirtschaftsverbände aus Berlin fordern den Senat auf, nachzubessern und dem Entwurf des Berliner Vergabegesetzes eine grundsätzlich neue – mittelstandsfreundliche – Richtung zu geben.
Recht

Ein Ort mit bewegter Geschichte - die Villa Herpich in Neubabelsberg
Es gibt Orte, an denen sich Geschichte wie in einem Brennglas konzentriert. Die Villa Herpich in der Neubabelsberger Villenkolonie ist so ein Fall.
Wirtschaftspolitik

Baupraxis: Von der Urangewinnung zur Sanierung und Rekultivierung von Landstrichen
TS BAU GmbH: Oberbauleiter Michael Leposa berichtet über das Projekt für die Wismut
Technik

3 Fragen an ...
Maren Kern, Vorstand Interessenbereich des Verbandes Berlin-Brandenburgische Wohnungsunternehmen e.V.
Wirtschaftspolitik

Baumaterialmangel drittes Quartal 2021
Der seit Beginn des Jahres 2021 anhaltende Baumaterialmangel hat sich im dritten Quartal 2021 nicht abgeschwächt.
Statistik

Statistik: Wohnungsbau Ostdeutschland 2024
Statistik zum Wohnungsbau in Ostdeutschland 2024
Statistik

Kriminalität gegen Bauunternehmen
79,1 Prozent der Unternehmen des ostdeutschen Bauhauptgewerbes waren 2019 Opfer von Kriminalität.
Statistik

Steigende Baupreise
Der Bau boomt derzeit in Deutschland. Aktuell kann die Mehrheit der Bauunternehmen auf eine gute Auftragslage und gefüllte Bücher blicken. Nach Jahren der Rezession haben sie endlich die Möglichkeit der Konsolidierung. In der Öffentlichkeit wird die aktuelle Entwicklung der Baupreise hitzig diskutiert.
Top Thema

Sachsen | Dialog im Sächsischen Finanzministerium
Zentrales Thema beim Treffen mit dem Sächsischen Finanzminister Dr. Matthias Haß im Juni und August 2019 war der kommunale Straßenbau im Freistaat.
Wirtschaftspolitik