Dmytro Omelchenko
Referent Politik und Kommunikation
+49 341 33637-36 | dmytro.omelchenko@bauindustrie-ost.de
Statistik: Ausbildungsbesetzungsquote 2024/2025
Zum Download:
Weitere Artikel
Vergabegesetze auf dem Prüfstand
In Berlin und Sachsen-Anhalt wird derzeit heftig über die Novellierung der bestehenden Vergabegesetze gestritten.
Recht
Bauinvestitionsquote nach Ländern 2018
Die Bauausgaben der öffentlichen Gesamthaushalte in Ostdeutschland haben sich zwischen 2014 und 2018 um 1,9 Prozent erhöht.
Statistik
Baupraxis: Staatsbibliothek zu Berlin ist ein architektonisches Meisterwerk
TM Ausbau GmbH mit einem Bericht über die Arbeit an der Berliner Staatsbibliothek
Technik
Steigende Baupreise
Der Bau boomt derzeit in Deutschland. Aktuell kann die Mehrheit der Bauunternehmen auf eine gute Auftragslage und gefüllte Bücher blicken. Nach Jahren der Rezession haben sie endlich die Möglichkeit der Konsolidierung. In der Öffentlichkeit wird die aktuelle Entwicklung der Baupreise hitzig diskutiert.
Top Thema
Studienanfänger Bauingenieurwesen 1. HSS 2020/21
Die Zahl der Studienanfänger Bauingenieurwesen an deutschen Hochschulen belief sich im 1. Hochschulsemester 2020/2021 auf 10.904 Studierende.
Statistik
Öffentliche Bauinvestitionen im Spannungsverhältnis zu finanzpolitischen Herausforderungen
An dem kürzlich erschienenen Sammelband der Friedrich-Ebert-Stiftung „Deutschland und sein Geld“ beteiligte sich auch unser Hauptgeschäftsführer Dr. Robert Momberg.
Wirtschaftspolitik
Ein Ort mit bewegter Geschichte - die Villa Herpich in Neubabelsberg
Es gibt Orte, an denen sich Geschichte wie in einem Brennglas konzentriert. Die Villa Herpich in der Neubabelsberger Villenkolonie ist so ein Fall.
Wirtschaftspolitik
BIVO-Umfrage: Konjunkturerwartung 2022
Laut einer verbandsinternen Umfrage von Nov. 2022 erwarten 51 Prozent der Unternehmen des ostdt. Bauhauptgewerbes 2022 nominal höhere Umsätze als 2021.
Statistik