Daniel Anger
Ressortleiter Politik und Kommunikation
daniel.anger@bauindustrie-ost.de | Tel.: +49 331 7446 145
Statistik: Konjunkturerwartung Bauhauptgewerbe Ostdeutschland 2024
Zum Download:
Schlagworte:
Weitere Artikel
Statistik: Behinderung Bautätigkeit und Baustoffpreise 2021/2022
Entsprechend der Ifo-Konjunkturumfrage Ost gaben in 2022 ganze 66 Prozent der Unternehmen des ostdt. Bauhauptgewerbes an, dass die Bautätigkeit behindert wird.
Statistik
Baupraxis: Regen- und Hochwasserschutz durch innovative Bautechnik
Naumburger Bauunion GmbH & Co. Bauunternehmung KG mit einem Bericht über die Arbeit am Regenüberlaufbecken in Weißenfels nahe der Saale.
Technik
GU-Vergabe: Beliebt, aber selten angewandt
Das Kompetenzzentrum Öffentliche Wirtschaft, Infrastruktur und Daseinsvorsorge e. V. veröffentlichte im März 2019 die Studie „Die Vergabe kommunaler Bauaufträge an Generalunternehmer bzw. Generalübernehmer“.
Recht
Baupraxis: Stauanlage Dörnthaler Teich
Heinz Lange Bauunternehmen GmbH mit einem Bericht über die Arbeit an der Stauanlage Dörnthaler Teich.
Technik
Baugenehmigungen für den Neubau von Wohnungen im 1. Halbjahr 2020
Die Anzahl der für den Neubau von Wohnungen in Wohn- und Nichtwohngebäuden erteilten Baugenehmigungen hat sich im 1. Halbjahr 2020 in Relation zum Vorjahr in Ostdeutschland um 2,1 Prozent und in Westdeutschland um 9,8 Prozent erhöht.
Statistik
3 Fragen an ...
Mirjam Philipp, Vorstand Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e.V.
Wirtschaftspolitik
Straßenausbau auf dem Rücken der Bürger?
Kaum ein Thema wird vor den anstehenden Kommunalwahlen im Mai 2019 so heiß diskutiert wie die Straßenausbaubeiträge.
Wirtschaftspolitik
Bauinvestitionsquote nach Ländern 2018
Die Bauausgaben der öffentlichen Gesamthaushalte in Ostdeutschland haben sich zwischen 2014 und 2018 um 1,9 Prozent erhöht.
Statistik